Zurück zur Übersicht

Cyril Durussel

Cyril Durussel, Associate Director - Deputy Head Sales & Marketing, arbeitet seit November 2020 bei Solutions & funds. Zunächst im Real Estate Administration Team tätig, wechselte er im April 2022 ins Sales & Marketing und betreut seither Kunden mit Fokus Immobilienfonds und unterstützt die Business Development und Marketingaktivitäten von Solutions & Funds.
Cyril begann seine Karriere bei der Credit Suisse 2014 mit einer Bankausbildung für Maturanden und setzte sie mit einer berufsbegleitenden Ausbildung an der HSW Freiburg fort. Parallel zu seinem Studium war Cyril als Senior Corporate Advisory im spezialisierten Immobilienteam für den Westschweizer Markt verantwortlich, bevor er Ende 2019 als Junior Business Manager in das Westschweizer Management wechselte.
Cyril hat einen zweisprachigen (FR/DE) Bachelor of Science in Business Administration von der Hochschule für Wirtschaft Freiburg und ist Lehrbeauftragter für Finanzmathematik im Fachausweis für Immobilienexperten bei der USPI Waadt.
 
 

Mitarbeiter-Portrait von S&F (01. Juni 2023)

Beschreibe uns deinen Verantwortungsbereich und deine Aufgaben bei S&F? Seit Anfang 2022 bin ich Teil des Sales & Marketing Teams und bin für die Kundenbeziehungen zu unseren verschiedenen Kunden zuständig. Das gibt mir die Möglichkeit, mich täglich mit unseren Kunden auszutauschen und so bestmöglich auf ihre Bedürfnisse eingehen zu können. Daneben habe ich auch die Möglichkeit, das Marketing von S&F zu entwickeln, Veranstaltungen zu organisieren, das Image nach außen hin zu entwickeln oder auch die Verwaltung unserer Kommunikationskanäle zu übernehmen.

Was sind deine Leidenschaften ausserhalb von S&F? Eishockey - Ich spiele Eishockey, seit ich fünf Jahre alt bin. Egal, ob ich es selbst spiele oder mit Freunden zu einem Spiel gehe, ich bin immer dabei.

Bist Du der erste oder letzte im Büro? Ich bin eher der Letzte, der morgens ankommt, aber nie der Letzte. Es gibt immer jemanden, dem diese Ehre zuteil wird - Abends hängt es von der Jahreszeit ab. Im Sommer beginnt der Aperitif früher.

Welches ist dein Lieblingsrestaurant? Ristorante Amici in Lausanne, ein ausgezeichnetes italienisches Restaurant. Dort gibt es alles, was man braucht: italienisches Essen, guten Wein und oft lange Abende mit Freunden. Es gibt nichts Besseres!

Was gefällt Dir an Solutions & Funds als Arbeitgeberin besonders? Da ich von einer grossen Bank komme, konnte ich ein Unternehmen mit menschlicher Grösse finden, in dem meine Ideen angehört und berücksichtigt werden. Das macht Lust, sich zu engagieren und ist eine Anerkennung, die wirklich geschätzt wird. S&F bietet auch viel Flexibilität, die Möglichkeit, in Morges, in Zürich, unterwegs oder auch zu Hause zu arbeiten, ein Arbeitsumfeld, in dem alle Sprachen gesprochen werden. Und in den Büros kann man sogar Tischtennis spielen!